Bedingungen und Konditionen Dieses Dokument enthält die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Reservierungen bei THE CATCH. Indem Sie eine Reservierung vornehmen, erklären Sie sich damit einverstanden, die hier dargelegten Bedingungen einzuhalten.
1. Reservierungen / Buchungen
Jeder in unserem Team setzt sich dafür ein, dass alle unsere Gäste eine angenehme Zeit bei uns verbringen. Um dies zu gewährleisten, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir Buchungen für THE CATCH nur zu den folgenden Bedingungen entgegennehmen können:
2. Geltungsbereich und Anwendung
Die nachfolgenden Bestimmungen gelten für alle Buchungen im Restaurant "THE CATCH", der THE CATCH GMBH.
3. Reservierung- und Stornierungsbedingungen
Dieses Dokument stellt die Reservierung- und Stornierungsbedingungen von THE CATCH dar. Indem Sie eine Reservierung bei THE CATCH vornehmen, erklären Sie sich damit einverstanden, sich an die hier aufgeführten Bedingungen zu halten.
4. Begrenzte Sitzplätze und frische Zubereitung von Speisen
Aufgrund der begrenzten Anzahl von Sitzplätzen in unserem Restaurant und unserer Verpflichtung, alle Speisen frisch und mit größter Sorgfalt zuzubereiten, bedauert das THE CATCH, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Flexibilität bei der Sitzplatz Vergabe und bei der Änderung von Reservierungen eingeschränkt ist.
5. Beschaffung von Zutaten auf der Grundlage von Reservierungen
THE CATCH beschafft die frischen Zutaten auf der Grundlage der bestätigten Reservierungen. Insbesondere bei größeren Reservierungen ist eine umfangreiche Vorbereitung erforderlich, was dazu führt, dass anderen potentiellen Kunden der Service verweigert werden muss.
6. Stornierung und Nichterscheinen Erwägungen
In Anbetracht der erheblichen Verluste, die THE CATCH im Falle von nicht eingehaltenen Buchungen oder Stornierungen zu einem unangemessen späten Zeitpunkt entstehen, werden Sie hiermit über die folgenden Bestimmungen informiert:
- Minimierung von Verlusten: In Fällen, in denen eine Buchung nicht eingelöst oder unangemessen spät storniert wird, behält sich THE CATCH das Recht vor, die entstandenen Verluste zu minimieren. Dies kann die Auferlegung angemessener Gebühren oder Entgelte beinhalten.
- Fehlende Benachrichtigung: Sie werden hiermit darauf hingewiesen, dass THE CATCH in solchen Fällen möglicherweise keine gesonderten Benachrichtigungen verschickt. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich mit der Stornierungspolitik und deren Auswirkungen vertraut zu machen.
- Kenntnisnahme und Anerkennung: Indem Sie eine Reservierung bei THE CATCH vornehmen, bestätigen Sie, dass Sie die vorgenannten Bestimmungen verstanden haben und sich an sie halten werden. THE CATCH behält sich das Recht vor, diese Richtlinien nach eigenem Ermessen zu ändern oder zu aktualisieren, wobei solche Änderungen mit ihrer Veröffentlichung in Kraft treten.
7. Kontaktinformationen
Für weitere Fragen oder zur Klärung dieser Reservierungs- und Stornierungsbedingungen kontaktieren Sie uns bitte entweder über catchme@thecatch.berlin oder +49 0175 222009
8. Buchungsannahme und Kreditkartenangaben
THE CATCH behält sich das Recht vor, Reservierungen nicht zu akzeptieren, wenn keine Kreditkartendaten angegeben werden. THE CATCH ist berechtigt, die in den Reservierungsdaten angegebene No-Show-Gebühr von der jeweiligen Kreditkarte abzubuchen, es sei denn, die Zahlung erfolgt unmittelbar nach dem Essen im Restaurant. Darüber hinaus behält sich THE CATCH das Recht vor, eine eventuelle Entschädigung gemäß den Bestimmungen dieser Vereinbarung in Rechnung zu stellen.
9. Verbindlichkeit von Buchungen
Die bei THE CATCH getätigten Buchungen sind verbindlich in Bezug auf den Zeitpunkt und die Anzahl der gebuchten Plätze, entsprechend der in der Reservierung angegebenen Gästezahl.
10. Stornierungsbedingungen
- Buchungen können bis zu 24 Stunden vor der gebuchten Zeit ganz oder teilweise (d.h. für einzelne Gäste) kostenlos storniert werden.
- Wird eine Buchung nicht fristgerecht storniert, ist THE CATCH berechtigt, eine pauschale Entschädigungsgebühr von 50 € pro Gast zu erheben.
- Die gleiche Entschädigung wird fällig, wenn die gebuchten Plätze zum vereinbarten Zeitpunkt nicht eingenommen werden, d.h. wenn die Gäste gar nicht oder in geringerer Zahl als gebucht erscheinen.
11. Ausnahmen und Entschädigungsansprüche
- THE CATCH ist nicht berechtigt, eine Entschädigung zu verlangen, wenn eine verspätete Absage oder ein Nichterscheinen auf Umstände zurückzuführen ist, die Sie nicht zu vertreten haben.
- Es bleibt Ihnen unbenommen, nachzuweisen, dass THE CATCH durch Ihre verspätete Stornierung oder Ihr Nichterscheinen kein Schaden entstanden ist oder dass der entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die festgelegte Entschädigung gemäß Ziffer 10(b).
12. Zuteilung von nicht beanspruchten Plätzen
- Werden reservierte Plätze 15 Minuten nach der zugewiesenen Zeit nicht eingenommen, ist THE CATCH berechtigt, diese Plätze anderweitig zu vergeben.
- Die Abschnitte 10(b) und 12(a) gelten auch in solchen Fällen. Die Einnahmen, die THE CATCH durch die anderweitige Vergabe der Plätze erzielt, werden jedoch auf eine etwaige Ausgleichszahlung gemäß § 10 Buchstabe b) angerechnet.
13. Stornierungsverfahren
Stornierungen können nur 8 Stunden im Voraus über die Website, die in den Reservierungs-E-Mails enthaltenen Stornierungslinks oder per E-Mail an catchme@thecatch.berlin vorgenommen werden.
14. Bestätigung des Gastes
Indem Sie eine Reservierung bei THE CATCH vornehmen, bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen verstanden haben und sich damit einverstanden erklären, sie einzuhalten.
WEB SHOP GERMAN Willkommen im THE CATCH Webshop. Diese Geschäftsbedingungen regeln Ihre Nutzung unserer Online-Bestellplattform und den Kauf von Speisen und Getränken zum Mitnehmen. Wenn Sie eine Bestellung über unsere Website aufgeben, erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.
1. Bestellvorgang
- Bestellungen können über unsere Website aufgegeben werden.
- Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, erhält die Person eine E-Mail-Bestätigung mit den Einzelheiten der Bestellung und einer voraussichtlichen Abholzeit.
- Bestellungen sind abhängig von der Verfügbarkeit und wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen nach unserem Ermessen abzulehnen oder zu stornieren.
2. Speisekarte und Preisgestaltung
- Die Menüpunkte sind auf unserer Website beschrieben und mit Preisen versehen.
- Die Preise sind in EURO angegeben und verstehen sich inklusive Steuern, sofern nicht anders angegeben.
- Wir behalten uns das Recht vor, Menüpunkte und Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
3. Zahlung
- Die Zahlung ist zum Zeitpunkt der Bestellung fällig.
- Wir akzeptieren Zahlungen mit den gängigen Kredit-/Debitkarten.
- Alle Transaktionen werden sicher abgewickelt, und Ihre Zahlungsinformationen werden verschlüsselt.
4. Abholung
- Bestellungen können bei THE CATCH, Bleibtreustraße 41 10623, zwischen 18:30 und 22:00 Uhr abgeholt werden.
- Bitte kommen Sie innerhalb des angegebenen Abholfensters, um die Frische Ihrer Bestellung zu gewährleisten.
- Bestellungen, die nicht innerhalb von 120 Minuten nach der geplanten Abholzeit abgeholt werden, können verworfen werden und es erfolgt keine Rückerstattung.
5. Stornierungen und Erstattungen
- Stornierungen sind bis zu 30 Minuten vor der geplanten Abholzeit möglich.
- Rückerstattungen für Stornierungen werden auf die ursprüngliche Zahlungsform ausgestellt.
- Rückerstattungen für nicht zufriedenstellende Bestellungen werden von Fall zu Fall geprüft.
6. Lebensmittelsicherheit
Wir halten uns an strenge Lebensmittel Sicherheitsstandards, um die Qualität und Sicherheit unserer Produkte zu gewährleisten.
7. Allergene und diätetische Restriktionen
- Unsere Speisekarten können Allergene oder Zutaten enthalten, die zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten führen können.
- Bitte informieren Sie uns bei Ihrer Bestellung über etwaige Allergien oder diätetische Einschränkungen, und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.
8. Geistiges Eigentum
Alle Inhalte auf unserer Website, einschließlich Logos, Bilder und Texte, sind Eigentum von THE CATCH GmbH und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden.
9. Haftung
- THE CATCH haftet nicht für Verluste, Schäden oder Verletzungen, die durch die Nutzung unserer Online-Bestellplattform oder den Verzehr unserer Speisen und Getränke entstehen.
- Der Kunde übernimmt alle Risiken, die mit dem Verzehr von Speisen zum Mitnehmen verbunden sind, einschließlich Lebensmittelallergien und unsachgemäßer Handhabung.
10. Geltendes Recht und Streitbeilegung
- Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
- Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Bedingungen ergeben, werden durch ein Schiedsgericht in Deutschland entschieden.
11. Aktualisierungen und Änderungen
- Wir behalten uns das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu aktualisieren oder zu ändern.
- Änderungen werden sofort nach Veröffentlichung auf unserer Website wirksam.
12. Kontaktinformationen
Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu diesen Bedingungen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter catchme@thecatch.berlin oder +49 0175 2220095.